26.07.–03.08.2024
Toskana, Italien

Naturequest – eine besondere Form der Visionssuche in der Natur.

Visionssuche - Naturequest

Die Naturequest ist eine spezielle Form der Visionssuche, um wichtige Schritte auf deinem Lebensweg zu unterstreichen. Teilnehmende der Quest denken über ihr bisheriges Leben nach und suchen nach Inspiration und klarer Ausrichtung für den nächsten Lebensabschnitt, vor allem dann, wenn Übergangsphasen oder wichtige Wechsel im Leben stattfinden.

Draussen in der Natur findest du einen Spiegel für deine persönliche innere Natur, der dir hilft, Antworten für wichtige Fragen zu finden und diese mit in dein Leben zu bringen. Natur ist nicht etwas Äußeres, etwas rein Gegenständliches, das man mit kühler Sachlichkeit analysieren und quantifizieren kann. Die Natur ist draußen und drinnen. Sie durchwebt uns, nicht nur stofflich und energetisch, sondern sie durchdringt uns auch mit inneren Bildern, mit erhabenen Inspirationen, sie ist beseelt und Ausdruck kosmischer Intelligenz. Das Äußere der Natur nimmt man mit den nach außen gerichteten Sinnesorganen wahr. Das dazugehörende Innere der Natur – die Seele, den Geist der Natur - nimmt man in liebender Meditation mit dem inneren Auge und dem inneren Ohr wahr. Echte Naturerkenntnis braucht beide Wahrnehmungsmöglichkeiten, so wie ein Vogel beide Flügel braucht, um abzuheben. Die Naturequest ist eine Möglichkeit, Deine innere, Deine persönliche Natur, das was Dich wirklich ausmacht, in Schwingung zu bringen mit der äusseren Natur.

Vorbereitung auf den Prozess der Quest, wo Fragen im Vordergrund stehen können wie:

  • An welchem Punkt stehe ich gerade in meinem Leben? In welcher Lebensphase sehe ich mich? Was liegt hinter mir, was liegt noch vor mir?
  • Befinde ich mich in einer Art Umbruchssituation? Altes loslassen, Neues, einladen. Was geht zu Ende, was beginnt? Worauf möchte ich mich ausrichten?
  • Welches Anliegen nehme ich mit hinaus in meine Schwellenzeit (2 Tage, 2 Nächte allein draussen mit Schlafsack und Wasser ohne Nahrung)? •
  • Welches sind die wirklich wichtigen Dinge und Menschen in meinem Leben? Welchen Menschen bringe ich das, was mir im Rahmen meiner Visionssuche gezeigt und gegeben wird? Wer, außer mir selbst, wird von der Vision profitieren, die ich nach Hause bringe?
  • Bin ich in einer festen Beziehung oder suche ich nach einer? Will ich eine feste Beziehung oder suche ich meinen Weg alleine? Was stimmt da für mich?
  • Welches Anliegen habe ich in Bezug auf meine/n Partner/in und die gemeinsame Beziehung? Was liegt hinter uns? Wo stehen wir? Wohin gehen wir? Welche Vorstellungen möchten wir noch gemeinsam in die Welt setzen? Was ist unser Beziehungstanz und wie möchten wir ihn zwischen uns und mit anderen teilen?
  • Wer sind meine/unsere "Leute“? Mit welchen Menschen möchte ich sein, welche Menschen tun mir allenfalls weniger gut?

Schon im Vorfeld der Naturequest beschäftigst du dich mit grundlegenden Fragen, indem Du konkrete Schritte planst, um alten Ballast abzuwerfen. Für manche bedeutet das, sich mit nahen Menschen auszusprechen oder zwischenmenschliche Unklarheiten auszuräumen, berufliche oder soziale Beziehungen zu klären, sich von bestimmten Dingen in Haus oder Wohnung zu trennen, ein Testament zu schreiben usw. Was ist für Dich diesbezüglich wichtig?

Weitere Auskünfte und Informationen sowie Anmeldung:

  • Michael Fasel, Vaduz. Mail
Share