Bildung

Bildung will die Persönlichkeit entwickeln und ein erfülltes Leben ermöglichen. Besonders am Herzen liegen uns Bildungsangebote für Männer, Väter und Eltern rund um unsere Themen.

Unsere Angebote führen wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern durch. Dies sind Bildungshäuser in Liechtenstein wie das «Haus Gutenberg» und «Erwachsenenbildung Stein Egerta», Organisationen wie «männer.ch» oder «Männerwelten» und weitere mehr.

Vater werden und sein

Vaterschaft verändert alles im Leben eines Mannes, schon vor der Geburt. So wie auch die Mutterschaft alles der Frau verändert.

Wir geben werdenden, frisch gewordenen und schon längeren Vätern wie auch Grossvätern Inspiration, Mut und Ideen für ihren weiteren Weg mit. Dies auf vielfältige und auch individuelle Weise. Bitte beachtet hierzu auch unsere Veranstaltungen in der Agenda.

Kontakt

Hansjörg Frick
hansjoerg.frick@maennerfragen.li
T +423 794 07 00

Männergesundheit

Unter Männergesundheit wird die körperliche, psychische und soziale Gesundheit von Jungen und Männern aller Lebensalter verstanden. Männergesundheit betrifft alle öffentlichen und privaten Bereiche wie Familie, Beziehungen, Sexualität, Erziehung, Alltag, Kindergarten und Schule, Jugendarbeit, Politik oder das Arbeitsleben.

Wir selbst sind Männer und wir engagieren uns bewusst für dieses Thema. Sei es im Rahmen des jährlich stattfindenden «Gentlemens Ride», der Projektmitarbeit bei HelpMen, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement oder von Öffentlichkeitsarbeit.

Gelingende Männergesundheit setzt Gesundheitskompetenz voraus. Dies wiederum meint die Fähigkeit, dass Männer im alltäglichen Leben Entscheidungen treffen können, die sich positiv auf ihre eigene Gesundheit auswirken.

Kontakt

Hansjörg Frick
hansjoerg.frick@maennerfragen.li
T +423 794 07 00