Verein

Der Verein für Männerfragen wurde am 17. Juni 2009 in Vaduz gegründet, als eigenständige Nachfolgeorganisation der Fachgruppe MannsBilder.

Wir bezwecken die Bewusstseinsbildung für die verschiedenen Facetten des Mann-seins im Rahmen der gesellschaftlichen Veränderungen sowie die Entwicklung entsprechender Angebote. Inhaltliche Schwerpunkte sind lebensbegleitende Ziele im Rahmen von vier Themenschwerpunkten:

  • Familie und Arbeit
  • Rolle und Identität
  • Religion und Spiritualität
  • Körper und Geist

Der Verein zählt derzeit rund 280 Mitglieder, wovon sich knapp 5% aktiv engagieren; im Vorstand, in Arbeits- und Fachgruppen oder organisatorisch. 90% sind Männer und 10% sind Frauen. Die Mitglieder bilden die Basis des Vereines. Mitglieder profitieren – nebst der für alle kostenlosen ersten Beratungsstunde – von zwei weiteren kostenlosen Beratungsstunden, innerhalb eines Jahres ab der Erstberatung. Zudem bieten wir ihnen weitere kostengünstige Dienstleistungen an.

Wir würden uns sehr freuen, auch dich als Mitglied unseres Vereines und damit Unterstützer:in gewinnen zu können. Weitere Informationen und Anmeldung